Der Gründer der Ballett Schule:

Barry Wilkinson

Der Ballettmeister Barry Wilkinson ist der Gründer der Ballett Schule Wilkinson.
Seine Ausbildung hatte er an der Arts Educational Trust unter Leitung von Ben Stevenson, John Gilping und Matt Mattox absolviert.
Er hatte die A.R.A.D Prüfung mit Auszeichnung abgelegt und war Mitglied der Royal Academy of Dance.
Barry Wilkinson war fünfzehn Jahre professioneller Tänzer u. a. als Solotänzer bei Pina Bausch, hatte bei verschiedenen Fernsehauftritten getanzt und war zuletzt als Solotänzer am Staatstheater Kassel engagiert.

Er hatte als choreographischer Leiter für verschiedene Theater Deutschlands und auch für den Hessischen Rundfunk gearbeitet.

Barry Wilkinson war Referent des Deutschen Turnerbundes für Jazz-Tanz.

Der Ballettmeister Barry Wilkinson hatte 29 Jahre pädagogische Berufserfahrung als Lehrer und Ausbilder in den Bereichen Klassisches Ballett, Aerobic, Hip-Hop Tanz, Jazz-Tanz und Stepptanz.

Im Juni 2009 starb er nach einer kurzen – jedoch schweren – Krankheit.